11 – Weihnachten

Adventskalendersäckchen habe ich im letzten Jahr genäht – und hoffe, dass sie noch ewig halten. Meine Tasche für die Adventszeit ist daher eine einfache Tasche aus Filz für den Nikolausbesuch im Kindergarten geworden.

IMG_6983 (2)

Die Idee stammt von Kreativlabor Berlin und wurde am Ende etwas abgewandelt. Mein Innenfutter besteht aus Baumwollstoff und die Henkel habe ich auch nicht aus Filz hergestellt (der Filz war nicht lang genug, deshalb wurden fertige Lederhenkel angenäht, bzw. mit Stickgarn an die Tasche gepfriemelt – ich habe mich bei jedem Henkel bestimmt 20 Mal in die Finger gestochen…)

Geschmückt wurde die Tasche mit kleinen Tannenbäumen. Und ist jetzt hoffentlich groß genug für eine Kleinigkeit vom Nikolaus. Die Feier findet natürlich erst im Dezember statt, aber ich bin froh, dass wir schon gut ausgerüstet sind. Allerdings gibt es hier ja zwei Kinder, mal schauen, ob ich noch eine Tasche machen kann…

Jetzt aber noch schnell verlinken bei greenfietsen und 4 Freizeiten.

Hier ist eine Übersicht meiner bisher genähten Taschen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s