08 – Mäppchen und Etuis

Gott sein Dank ist das Thema beim Taschen-Sew-Along „Mäppchen und Etuis“, die gehen immer mal zwischendurch, sonst hätte ich die Aufgabe gleich in den September schieben können.
Eine Woche Ferien daheim haben wir schon rumgekriegt. Leider hielt das Wetter sintflutartige Regenfälle und sinkende Temperaturen bereit, also konnten wir noch keinen unserer geplanten Ausflüge machen. Die kommen aber noch! Zu Hause haben wir aber ganz viel gespielt. Uno, ein Baustellenspiel, Würfelspiele, Lego…

Nachdem ich an Weihnachten schon für Mama & Schwiegermutter Etuis nach dem Schnittmuster KREUZ von der Taschenspieler-1-CD genäht habe, war es an der Zeit, auch eines für meine neue Brille zu entwerfen.

Und mit meinen Patchworkstoffen (die hoffentlich nicht mehr für den Quilt gebraucht werden…) ist dafür auch was Passendes entstanden:

Innendrin ist ein farblich passendes Fleece-Reststück von unserem Eulen-Faschingskostüm 2015.

Ich hab sogar mal wieder „meine“ Eule drangenäht. Bei den letzten drei Projekten habe ich die Eule extra vorher rausgesucht – um dann nach der entscheidenden Naht festzustellen, dass irgendwas vergessen wurde…

Jetzt aber noch schnell verlinken, bei greenfietsen und 4 Freizeiten, das Wetter hat sich nämlich gebessert, und zumindest morgen sieht es nach Freibad aus!

Und hier geht es zur meiner Taschenübersicht.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s