07 – Snail’s Trail

Die zweite Runde bei 6 Köpfe – 12 Blöcke ist eröffnet und bei Dorthe gibt es in diesem Monat die Anleitung für den Snail’s Trail. Dem Pineapple nicht unähnlich, deshalb habe ich lange gewartet, bis ich den neuen Block begonnen habe.

Am besten wirkt dieser Block mit Kontrastfarben. Ich war schon drauf und dran, in meinen schwarz-weißen Patchworkstoffen nach geeignetem Material zu greifen, dann wurden nach und nach auch mehrfarbige Beispiele verlinkt und ich habe noch mal nachgedacht, überlegt, ausgemalt – und diese Stoffe sind es dann geworden.

IMG_6111 (3)

Bunt, passend zum Rest. Und das Beste: dieses Mal hat sich nichts verzogen. Ich habe mehr Nadeln verwendet, die Nähmaschine auf „Schneckenstufe“ eingestellt und mir außerdem sehr viel Zeit genommen. Immer wenn vier Teile zusammengenäht waren, habe ich das Teil weggelegt und erst am nächsten Tag weitergemacht.

Sieht gar nicht so zerknautscht aus wie die Ananas – die ich vielleicht auch noch mal in Angriff nehme…

Aber zuerst noch bei Dorthe verlinken. Und mich dann auf den August freuen 😉

Hier sind meine bisherigen Blöcke.

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s