06 – das Rockt

Der Rock ist fertig und endlich habe ich mal ein neues Schnittmuster dafür hergenommen! Also genauer gesagt nicht neu – das war eines der ersten, die ich gekauft habe, aber bis jetzt eben noch nicht genäht.

Es ist ein Rock aus blumiger Webware mit Jerseybund und 2 Taschen nach einer Anleitung von Märzenbecher. Mein erster Rock mit Taschen überhaupt. Sehr praktisch, wenn man im Sommer die Kinder zum Kindergarten bringt und nicht noch eine extra Tasche für den Schlüssel einpacken muss.

Überaus toll ist, dass man dazu fast jedes bunte uni Shirt tragen kann, die Farbe findet sich bestimmt in den Blumen wieder 😉

Den Stoff habe ich vor Jahren bei Stoffkontor.eu gekauft und im Moment bin ich glücklich, dass daraus mal keine Tasche geworden ist. Ist aber noch was übrig, kann also noch kommen…

Verlinken werde ich jetzt noch schnell bei Fräulein An. Die dort gezeigten Röcke schaue ich mir im Laufe der Woche genauer an!

Und hier ist alles, was ich bisher für diesen Sew-Along genäht habe.

 

 

Advertisements

2 Gedanken zu “06 – das Rockt

  1. Sonja 28. Juni 2017 / 15:09

    Toller Rock, gefällt mir richtig gut! So schön sommerlich und mit fast allen Unifarben kombinierbar.
    LG Sonja

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s