07 – Rot

Tadaa, und wieder nichts gewesen mit neuem Schnittmuster ausprobieren, blablabla,… Dabei war ich Anfang Juli noch fest davon überzeugt, einen Rock Clémence von Tilly Walnes herstellen zu können aus einem wunderbar leichten roten Stoffschätzchen von Alles für Selbermacher. Dann kamen allerdings so viele Kuchen dazwischen, dass ich mich mehr mit der roten Küchenmaschine beschäftigt habe, als mit der rosafarbenen Nähmaschine.

IMG_6146 (2)

Dazu – und überhaupt zu unserer roten Küche – passte allerdings der Stoff „In the Kitchen“ von lillestoff, von dem ich einen 1,5 Meter 50%-Restposten hier hatte. Und daraus wurde mein Geht-Immer-Lieblingssommerkleid Frau Juli. Mit Tunnelzug, aber wieder ohne Kontrastfarbe. Falls ich noch mal eins nähe, dann aber mit kontrastierendem Tunnelzug – versprochen 😉

Damit kann man übrigens auch gut ins Schwimmbad radeln, hoffentlich wird’s nächste Woche wieder schön!

Und jetzt hol ich mir mal Anregungen für die nächste Farbe bei Tweed & Greet!

Hier sind alle bisherigen Beiträge.

Gestern und heute habe ich noch was „Rotes“ vollendet: ein kleines Hochzeitsgeschenk für Katja & Jochen. Auf einen sonnigen Samstag und eine wunderschöne Hochzeit!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s