06 – Blau

Meine Lieblingsfarbe. Juhuu! In diesem Monat habe ich gleich zwei Sachen genäht, die in die Kategorie „blau und zum Anziehen für mich“ fallen: ein Lady Amalya von mialuna aus blauem Modal von lillestoff und ein Damen-Blüschen Sandy von Romy Nähwerk aus einem fluffigen rutschigen Javanaise Blusenstoff von Alles für Selbermacher. Und die möchte ich hier zeigen, denn auch dieses Schnittmuster habe ich zum ersten Mal genäht.

Und dafür, dass hier nichts dehnbar war, hat alles prima funktioniert. Die Bluse ist sehr luftig, super für heiße Sommertage und aufgrund der Farbe mit allen meinen Hosen kombinierbar – na ja, bis auf die gelbe Hose, aber zu der muss ich erst noch was passendes nähen 😉

Die Knopfleiste und das Bindebändchen waren auch leicht einzubauen.

Nachdem das so gut funktioniert hat, werde ich mich demnächst mal an meine erste Hose wagen!

Ich bin schon gespannt, was in dieser Farbe noch alles genäht wurde und verlinke deshalb mal schnell bei Tweed & Greet.

Advertisements

2 Gedanken zu “06 – Blau

  1. verschiedenArt 28. Juni 2017 / 10:39

    Ein schönes Blusenshirt ist das geworden! Zur weißen Hose sieht es toll aus! Schön sommerlich lässig und dich schick.
    Liebe Grüße
    Sandra

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s