04 – Gelb

Die Farbe des Monats ist gelb. Gehört für mich unbedingt in den Sommer und erstaunlicherweise habe ich eine gelbe Hose und seit dem letzten Jahr auch ein gelbes Shirt mit der 39 drauf in meinem Kleiderschrank.

Mein Plan war, mir ein neues Geburtstagsshirt mit der 40 zu machen. Dann kam allerdings der Umzug dazwischen. Und deshalb ist es jetzt nur meine zweite Variante des Kleids von „Ein Schnitt – vier Styles“ geworden. Und weil nur gelb einfach nicht geht, habe ich zumindest einen schon lange hier schlummernden Kontrast-Stoff eingesetzt: Retro-Cats von Alles für Selbermacher. Der hat mir damals (das war glaube ich Mitte 2015) so gut gefallen und ich hatte vor irgendwann mal was für ein Mädchen zu nähen. Allerdings lassen sich hier entweder alle sehr lange Zeit mit dem Nachwuchs oder es kommen nur Jungs zustande.

Die Brustabnäher klappen immer noch nicht zufriedenstellend. Den Hals wollte ich zuerst mit dem Bandeinfasser einfassen. Leider war vom gelben Jersey nicht mehr genug Stoff da, nachdem der erste Versuch wieder aufgetrennt werden musste. Also habe ich hier es hier mit elastischem Schrägband versucht. Ist dieses Mal gar nicht so schlecht geworden… Und jetzt mal ehrlich: Kann man dieser Katze widerstehen?

Jetzt muss ich noch schnell bei Tweed & Greet verlinken und hoffe, dass im Mai eine schöne Farbe kommt, mit der man vielleicht wirklich ein Geburtstagsshirt machen kann 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s