01 – Grün

Nachdem ich beschlossen hatte, auch bei 12 Colours of Handmade Fashion mit zu nähen, habe ich mit Erstaunen festgestellt, wie viele grüne Stoffe (in vielen Schattierungen und gelegentlich mit Muster) in meinem Schränkchen nur darauf warten vernäht zu werden. Gut, ich gebe zu, dass sich dabei einiges nur für die Kinder eignet, aber dennoch fiel mir die Auswahl nicht leicht. Zuerst wollte ich mir ein Kleid aus einem Mintgrün und Betty Butter Jersey Türkis basteln, dann ist mein Blick aber am Geometric green hängen geblieben.
Ich trage sehr gerne Kleider, leider nicht mit langen Ärmeln, deshalb ist daraus mein erstes Sommerkleid für dieses Jahr entstanden: Eine Frau Julie mit verkleinertem Ärmelausschnitt.

Wenn ich etwas mutiger gewesen wäre, hätte ich den Tunnelzug in orange genäht. Aber so blieb wenigstens noch genug orange übrig, um eine RatzFatz Mütze für ein Foto anzufertigen. Denn obwohl sich gestern die Sonne so zauberhaft gezeigt hat, habe ich gebibbert. Die grünen Schuhe habe ich übrigens auf dem Dachboden gefunden. Und beschlossen, dass sie nicht mit umziehen werden, denn so unbequem waren sie mir gar nicht in Erinnerung.

Ich bin gespannt auf die nächste Farbe und freue mich schon auf unsere Kinderwagenausflüge im Sommer! Da wird noch das eine oder andere Kleid dazukommen…

Frau Julie von frizi und RatzFatz Mütze
aus Geometric green
entworfen von enemenemeins für lillestoff.

Weiteres zur Farbe grün findet ihr bei Tweed & Greet und bei Pinterest.

Advertisements

2 Gedanken zu “01 – Grün

  1. stoffnotizen 1. Februar 2017 / 16:47

    Geometric Green ist wirklich ein schönes Design in Grün. Der Stoff war mir bisher noch gar nicht so aufgefallen. Danke fürs Zeigen! 🙂
    LG Stoffnotizen

    Gefällt mir

  2. apfelbaumundententeich 1. Februar 2017 / 23:43

    Vielen Dank! Mir gefällt er auch sehr – aber der Geometric Petrol ist noch schöner 😀. Bin gespannt, was ich daraus mache…

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s